Time2Turn_Werkstatt Angebot_ Marketing_Lohn-Ammannsegg_edited.jpg

Digital Academy & Boot Camp

Starte durch mit unserer 5 Monate Academy und dem einzigartigem Boot-Camp. Gemeinsam schmieden wir an Deiner Zukunft!

SCHRITT 1
2 Tages-intensiv Start-Seminar vor Ort

In diesem neu konzipierten Kurs lernst Du einerseits die theoretischen Grundlagen des Online- und des Social-Media-Marketings kennen, andererseits erhältst Du auch ausreichend Raum und Zeit für die praktische Auseinandersetzung mit Instagram und Facebook, um diese Kommunikationskanäle professionell für Dein Business zu nutzen.

Kursort: Egerkingen (Hotel Egerkingen)
Kursdauer: 2 Tage 

Grundlagen Marketing

  • Grundlagen Online-Marketing und dessen Möglichkeiten

  • Marketingkonzept Ihres Instituts: Positionierung, Zielsetzung, Budget- und Massnahmenplanung sowie Analyse Ihrer Werbeziele

  • Ihre Website als wichtigstes Online-Marketinginstrument

  • Erarbeiten von eigenen Zielen und Massnahmen in Gruppenarbeiten

  • Besprechung der Analyse von time2turn zum jetzigen Social-Media- und Website-Auftritt der Teilnehmenden
     

Grundlagen Social Media, Instagram und Facebook

  • Eröffnen/Überarbeiten Ihrer eigenen Social-Media-Accounts (Instagram und Facebook)

  • Grundlagen Social Media (Theorie und Praxis)

  • Lernen, Beiträge und Storys richtig einzusetzen, zu posten und auszuwerten

  • Fotoshooting für neue Profil- und Produktbilder

  • Erstellen eines einfachen Massnahmen- und Content-Plan (Inhalte finden und diese in Textform gut aufbereiten)

  • Hilfreiche Apps

SCHRITT 2
Lernen von zu Hause aus - Zoom Meetings

Jede zweite Woche während 4 Monaten findet ein Zoom Meeting (Dauer: 1.5 Stunde) statt, wo wir gemeinsam uns mit Themen rund um Offline und Online Marketing befassen.

 

Dein Vorteil: 

  • Im Team arbeitest es sich oft besser. Wir unterstützen uns gegenseitig und tauschen Erfahrungen aus.

  • Gemeinsam erarbeiten wir Deine Marketingmassnahmen vom Tag der offenen Tür, von der Idee bis zur Gestaltung von verschieden Werbemassnahmen, Post und Storys für Social Media, Google Werbung, Optimierung Deiner Webseite und vieles mehr. Du wirst von Meeting zu Meeting besser und baust Dein Fachwissen aus. 

  • Du lernst die vielen Funktionen von Social Media noch besser kennen um erfolgreicher damit arbeiten zu können

  • Du musst nicht selber alles machen sonder im Team erarbeiten wir gemeinsam Vorlagen und Ideen. 

  • Wir holen uns regelmässig Experten dazu die Dich in Ihrem Fachgebiet noch besser Schulen können. 

  • Du musst keinen Tag Dein Studio schliessend sondern kannst am Abend gemütlich von zu Hause aus am Zoom Meeting teilnehmen. Danach hast Du die Möglichkeit das erlernte während zwei Woche umzusetzen. Solltest Du fragen haben während dieser Zeit, stehen wir Dir zur Verfügung. Solltest Du mal an einem Zoom Meeting nicht teilnehmen können, kein Problem dieses wird aufgezeichnet.

 

Die Zoom Meetings werden nach dem Fachwissen, den Wünschen und aktuellen Stand der Schüler aufbereitet. So kann jeder davon intensiv profitieren und die Academy ist Dein Boost für Dein Business um schon bald mehr Reichweite, Aufmerksam und Kunden zu gewinnen!

SCHRITT 3
2 Tages Abschluss Seminar in den Bergen

Nun gehts in die Abschlussphase. Nebst Erfahrungsaustausch, festigen von Grundwissen wirst Du hier zum Fachexperte um so noch besser in Zukunft Dein Marketing planen und umsetzen zu können. Erlebe ein
Lern-Weekend (Boost Camp) der Extraklasse. Nebst Erholung und Austausch mit Deinen Academy Kolleginnen und Kollegen, bringst Du Dein Business aufs nächste Level! 

Dein Vorteil:  

  • Gemeinsam erabeiten wir Deinen Plan für die verschiedenen Maßnahmen und Kanäle, die bei einer Marketing-, Werbe- oder Anzeigen-Kampagne zum Einsatz kommen sollen.

  • Wir erweitern Deine Reichweite mit Reels und IGTV (Video) und live Beiträgen

  • Du lernst mittels Canva, Vistaprint selber Werbemassnahmen (Flyer, Broschüren) und Posts zu gestalten

  • Gemeinsam drehen wir Reels, erstellen Posts, Fotos und erarbeiten Themen im Detail aus für Dein Social Media. Dieser Teil der arbeite macht besonders Spass und erleichtert Dir die nächsten Monate. 

  • Gemeinsam planen wir Deine nächsten Marketing-Schritte für die kommenden 12 Monate und bereiten alles soweit vor, dass Dir dein Planung und Ausführung zukünftig viel leichter fällt. Wir erstellen zusammen saisonale Content-Vorlagen.

  • Profitiere vor Ort vom Austausch und den Erfahrungen von Berufskolleginnen und unserem Fachwissen. Wir werden auch genügend Zeit einplanen, um uns mental stark zu machen sowie neue Ideen zu sammeln und Motivation zu tanken. Nebst Lernen soll auch die Erholung ein wichtiger Faktor spielen. 

Datum definieren wir zusammen. Ort ev. Engelberg

Dauer: 2 Tage Idealerweise Samstag / Sonntag

Details & Kosten

Inhalt der Academy:

Teil 1 vor Ort
Wir starten mit zwei Tagen intensiv Seminar im Seminarhotel Egerkingen. Dort erhältst Du das nötige Fachwissen und viel praktische Erfahrung um Dein Marketing schon bald selber mit Erfolg durchzuführen. Hauptfokus Marketing und Social Media Grundlagen. Nebst Theorie üben wir sehr viel 1 zu 1 und Du erhältst eine Mappe voll Vorlagen, Ideen um zu Hause weiter arbeiten zu können. Bist Du auch oft unsicher oder hast sogar Angst vor Marketing oder Social Media Massnahmen? Dies wird schon bald zur Vergangenheit gehören. 
 

Teil 2 per Zoom
Wir lassen Dich nicht alleine. Direkt nach dem intensiv Seminar starten wir während 4 Monaten jede 2 Woche à 1,5 Stunden unsere Zoom Sessions. Total 8 Zoom Abende à 1.5 Stunden = 12 Stunden Fachwissen. Dort vertiefen wir unser Wissen im Bereich Marketing (Webseiten, Printwerbung) sowie intensiv im Bereich Social Media. Nach dem Zooms habt Ihr immer aufgaben zu erfüllen um so Euer Social Media aufs nächste Level zu bringen. Bei Hilfe stehen wir Dir immer zu Seite. 

Teil 3 vor Ort
3 Wochen nach dem letzten Zoom-Meeting treffen wir uns für zwei Tage in einer Traum-Luxusunterkunft in Engelberg um gemeinsam Deinem Business und Deinem Social Media Accounts den Boost zu geben. In diesem Weekend planen wir intensiv Deine nächsten Monate, Deine Marketingaktivitäten und bereiten viel Content vor für die nächsten Monate vor. Wir verfeinern noch viel mehr Deine aktuelle Massnahmen wie: Deine Webseite, Dein Social Media, Printwerbung, Verkaufsförderung, Kundengewinnung, Kundenrückgewinnung etc) um so noch mehr aufmerksam bei Deinen Wunschkunden zu generieren. Du entscheidest selber was Dein Fokus sein wird und gemeinsam arbeiten wir daran! Du lernst aber auch von Deinen Kolleginnen und Kollegen. Nach Hause gehst Du mit viel Power, zahlreichen Ideen und Vorlagen. Im Fokus soll aber auch der Austausch, die Erholung und positive Erfahrungen stehen. 

Gruppenaustausch während und nach der Academy

Du bist nun ein echter Profi und weisst wer Deine Zielgruppe ist, was diese wünschen und womit Du Sie begeisterst. Mittlerweile hast Du bestimmst schon viele Erfolgserlebnisse feiern dürfen. Voneinander profitieren ist was wundervolles und darum ist es uns wichtig, dass wir uns auch nach der Academy nicht aus den Augen verlieren. Darum lassen wir die WhatsApp Gruppe aus diesem Lehrgang bestehen und stehen Dir auch nach dem Abschluss der Academy weiterhin bei Fragen zur Verfügung.

Kurskosten: 
Pro Academy Teilnehmerin / Teilnehmer Total CHF 3300.-
Darin enthalten sind alle Unterkünfte, Verpflegungskosten, Kursunterlagen, Zoom Meetings aber auch 1:1 Coaching zwischen den Zoom Meetings, Zertifikat, WhatsApp Gruppe für Fragen, Private Facebook Gruppe für die Academy Teilnehmer/innen mit noch mehr Inputs sowie Fachwissen von Experten. Die Kosten können auch während 5 Monaten in Raten bezahlt werden à CHF 640.-

Kursgrösse: 

mind. 3 bis Maximum 8 Teilnehmer/innen. Nur in Kleingruppen können wir intensiv zusammenarbeiten, auf jeden einzelnen eingehen und so auch garantieren, dass auch Du schon bald Dein Marketing aufs nächste Level bringen wirst.  

Wann die nächste Academy startet findest Du hier: 

Du bist unsicher ob dieser Lehrgang etwas für Dich ist. Für ein unverbindliches Beratungsgespräch kannst Du hier einen Termin buchen.